Schreibfestival

Save the date: Schreibfestival 2018

Jetzt war es einige Wochen sehr ruhig auf meinem Blog. Aber jetzt, ihr Lieben, jetzt darf zum ersten Mal ans Licht, was ich im Hintergrund gebastelt habe: Ein Schreibfestival.

Juhhuuuu!

Nachdem ich 2016 das allererste Schreibfestival in Konstanz initiiert und organisiert habe, wird es diesen Sommer Zeit für eine Neuauflage. Zwei Jahre lang hatte die Idee Zeit in meinem Kopf weiter zu wachsen. Und jetzt blüht sie schöner, üppiger und glänzender im Garten meiner Phantasie als je zuvor.

Für das Schreibfestival 2018 habe ich einen neuen Ort gefunden, der noch so etwas wie ein Geheimtipp in der hießigen Kulturszene ist: Die 250 Quadratmeter große Dachterrasse auf dem Begegnungzentrum DAS TRÖSCH in Kreuzlingen. Ein herrlicher Ort mit einem grandiosen Blick über die Dächer der Stadt und ganz viel Platz zum Schreiben!

Ein Datum gibt es auch schon: Das Schreibfestival wird am Samstag, den 23. Juni, von 13-19 Uhr stattfinden. Ich rechne mit einem supersonnigen Tag… und ihr seid herzlich dazu eingeladen! Also zückt euren Kalender und notiert euch schon mal das Datum. Und wenn ihr mögt, könnt ihr euch auch hier gleich schon mal anmelden.

Zwei Highlights des Festivals darf ich schon mal verraten:

Meine Schreibkollegin Karin Schwind reist für das Schreibfestival von der anderen Seeseite an und wird mit euch Schreibexperimente zwischen Wort und Bild wagen. Frei nach dem Motto: Man kann auch Bilder schreiben und Texte malen!

Eine noch weitere Anreise hat Jutta Reichelt, die aus Bremen zum Schreibfestival kommt (worüber ich mich sehr sehr freue) und unter Beweis stellt, dass man die Handlung eines Romans in Windeseile erfinden kann – nämlich in nur 60 Minuten.

Mehr Infos gibt es ab Anfang April. Wer jetzt schon mal gucken will, bitte hier entlang!

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und habe Angst und Freude und Hoffnung und YEAH in meinem Bauch. Also kommt, ihr lieben Kreativlinge, und macht dieses Festival mit mir zu einem unvergesslichen Fest 🙂

Wenn du meinen Beitrag kommentierst, werden deine Daten nur im Rahmen deines Kommentars gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Es gilt meine Datenschutzerklärung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar





+ 59 = 64