Schreibcoaching

Im Schreibcoaching begleite ich dich beim Schreiben. Bei großen oder kleinen Projekten. Punktuell oder über einen längeren Zeitraum hinweg. Egal, ob du Profi oder Anfänger bist.

Mein Angebot ist so vielfältig wie meine Kunden. Manchmal braucht es nur ein einziges Gespräch, das dich auf die richtige Spur setzt, manchmal braucht es vielleicht aber auch eine längerfristige Unterstützung. Als Schreibocach bin ein deine Co-Pilotin: Du bestimmst das Ziel, ich helfe dir, den Weg dorthin zu finden.

Generell biete ich drei unterschiedliche Arten von Schreibcoaching an:

Schreibcoaching Franziska Schramm

SCHREIB-ENTDECKUNGSTOUR

Du hast das Gefühl, dass mehr in dir steckt... weißt aber nicht genau was? Du schreibst für dein Leben gern, weißt aber nicht, wohin damit? Dann empfehle ich dir die Schreibentdeckungstour!

Im Schreibcoaching hast die Möglichkeit, mir deine Texte zu schicken und bekommst ausführliches Feedback von mir. Außerdem liefere ich dir Impulse, Ideen und Methoden, um angefangene Texte zu Ende zu schreiben - oder schlicht und einfach mal etwas ganz Neues zu probieren. 

In der Schreib-Entdeckungstour sind wir beide Entdecker im Land der Sprache und der Geschichten. Wir finden gemeinsam heraus

  • welche Stärken du fürs Schreiben mitbringst und wie du daraus deine unverwechselbare Superkraft machen kannst
  • was deine Themen sind und wie du aus ihnen schöpfen kannst
  • was dich inspiriert und deinen Schreibprozess nährt

Ich bin überzeugt, dass alle Antworten auf deine Fragen längst schon in der Welt sind - sie liegen in dir und warten darauf, gefunden und gehört zu werden. Und im Schreibcoaching helfe ich dir beim Lauschen.

Unsere Zusammenarbeit: face to face, per Telefon oder Skype

Mein Honorar: 60,00 Euro pro Stunde auf Rechnungsbasis

Schreibcoaching Franziska Schramm

TEXT-COACHING

Du bist dir unsicher, ob das, was du schreibst, etwas "taugt"? Du willst noch besser und mit mehr Leichtigkeit schreiben? Du hast schon größere Schreibprojekte gestartet, bleibst aber immer wieder hängen und kommst nicht weiter?

Im Text-Coaching widmen wir uns deinen konkreten Projekten. Was auch immer du in die Welt bringen möchtest - ein Roman, eine Kurzgeschichte, Bühnentexte, Blogartikel, Websitetexte - ich leihe dir dafür mein Profiwissen. Du bekommst von mir

  • ausführliches Feedback zu deinen Texten, so dass du selbst besser siehst, wo die Stärken und Schwächen sind
  • Tipps und Tricks, mit denen du deine Texte verbessern oder endlich zuende schreiben kannst
  • Methoden, mit denen du blockierende Zustände überwindest und mehr Mut und Vertrauen in deine Fähigkeiten bekommst

Mein Anliegen ist es, mit dir gemeinsam über deine Texte zu fachsimpeln und dich im Austausch mit mir zu inspirieren und Schritt für Schritt nach vorne zu bringen. Ich liebe deine Texte jetzt schon.

Unsere Zusammenarbeit: face to face, per Telefon oder Skype

Mein Honorar: 60,00 Euro pro Stunde auf Rechnungsbasis

Schreibcoaching Franziska Schramm

BUCH-COACHING

Du möchtest nicht nur schreiben, sondern auch veröffentlichen? Du hast eine Idee für ein Buch, weißt aber nicht, wie groß deine Chancen in der Verlagswelt sind? Dann ist das Buch-Coaching etwas für dich.

Du bekommst von mir:

  • fundiertes Wissen, wie die Buchbranche tickt und welche Möglichkeiten der Veröffentlichung es gibt
  • Tipps und Tricks, wie du dich als Autor/in mit deinem Buch positionieren kannst
  • Unterstützung und Hilfestellung beim Erstellen eines Exposés, mit dem du an Agenturen und Verlage herantreten kannst

Mein Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass du mit deinem kreativen Tun gehört und gesehen wirst. Das muss nicht immer unbedingt eine klassische Buchveröffentlichung sein - es gibt viele Wege, das eigene Publikum zu finden. Und ich bin sicher, wir finden den für dich passenden Weg!

Unsere Zusammenarbeit: face to face, per Telefon oder Skype

Mein Honorar: 60,00 pro Stunde auf Rechnungsbasis

Schreib mir einfach deine Idee und was du dir von mir wünscht... und ich sage dir, was ich für dich tun kann. Ich freue mich auf dich!