Schreibcoaching

Ich begleite Menschen beim Schreiben. Profis wie Anfänger. Bei großen oder kleinen Projekten. Punktuell oder über einen längeren Zeitraum hinweg.

Ich bin diejenige, die hinsieht und hinhört... auch, wenn du vielleicht selbst noch gar nicht so recht weißt, wohin die Reise gehen könnte. Ich bin dir ein Gesprächsgegenüber für deine Fragen und Zweifel. Und ich zeige dir, wie es weitergehen kann, wenn du beim Schreiben unterwegs verloren gegangen bist.

Schreibcoaching Franziska Schramm

SCHREIB-ENTDECKUNGSTOUR

Du hast das Gefühl, dass mehr in dir steckt... weißt aber nicht genau was? Du schreibst für dein Leben gern, weißt aber nicht, wohin damit? Dann gehe ich mit dir auf erst mal Entdeckungstour. Wir nähern uns schreibend dem, was dich ausmacht, und dem, wo du hinwillst. Ich liefere dir Schreibimpulse, die du für dich oder im Gespräch mit mir umsetzen kannst. Die Antworten auf deine Fragen sind nämlich längst schon in der Welt - sie liegen in dir und warten darauf, gefunden und gehört zu werden. Und ich helfe dir beim Lauschen.

Schreibcoaching Franziska Schramm

TEXT-COACHING

Du bist dir unsicher, ob das, was du schreibst, etwas "taugt"? Du kommst beim Schreiben nicht weiter? Du hast das Gefühl, dass da noch mehr geht? Egal, was es ist, was dir unter den Nägeln brennt (ein Roman, eine Kurzgeschichte, Bühnentexte, Blogartikel, Websitetexte...), ich leihe dir mein Profiwissen. Ich lese deinen Text mit Herz und Verstand und gebe dir ausführliches Feedback. Mein Ziel ist es dir ein besseres Verständnis fürs Schreiben zu vermitteln – und ein Gefühl dafür, was alles bereits da ist und woran es noch fehlt. Außerdem liefere ich dir Ideen und konkrete Methoden, mit denen du weiterschreiben kannst. Ich helfe dir Schritt für Schritt.

Schreibcoaching Franziska Schramm

BUCH-COACHING

Du möchtest nicht nur schreiben, sondern auch veröffentlichen? Du hast eine Idee für ein Buch, weißt aber nicht, wie groß deine Chancen in der Verlagswelt sind? Auch dann bist du bei mir richtig. Ich taste mit dir gemeinsam dein Buchprojekt auf seine Verkäuflichkeit ab und kläre mit dir die Zielrichtung für dein weiteres Schreiben. Außerdem unterstütze ich dich beim Erstellen eines Exposés (mit dem du an Agenturen und Verlage herantrittst) bzw. denke mit dir gemeinsam über andere Wege der Veröffentlichung nach. Meine Hilfe zielt darauf ab, dass du Resonanz erfährst und dein Publikum findest.

Mein Angebot ist so vielfältig wie meine Kunden. Manchmal braucht es nur ein einziges Gespräch, dass dich auf die richtige Spur setzt, manchmal braucht es vielleicht aber auch eine längerfristige Unterstützung. Schreib mir einfach deine Idee und was du dir von mir wünscht... und ich sage dir, was ich für dich tun kann. Am allerliebsten coache ich im persönlichen Gespräch face to face. Solltest du nicht in Konstanz oder Umgebung zuhause sein, steht uns aber auch der Weg per Telefon und E-Mail zu Verfügung.